Am Löwenplatz Schlußbild 19.03.2015 2 - Wohnen 55 plus – Am Löwenplatz in Leutenbach
Am Sonntag den 15. März 2015 wurde die neue Ortsmitte in Leutenbach mit seinem Löwensaal feierlich an die Bevölkerung übergeben. Dieser feierliche Moment wurde durch das Mitteilungsblatt Leutenbach sowie Frau Heidrun Gehrke von der Winnender Zeitung, in der Ausgabe vom 19. März 2015, festgehalten.Der Andrang eine Wohnung in diesem barierearmen Objekt zu erwerben war groß und alle Wohnungen waren noch vor der Fertigstellung verkauft. Die entstandene Wohnungseigentümergemeinschaft wird nun von der BGW, durch Frau Felbinger verwaltet.Die Endabnahme durch die Feuerwehr erfolgte am 24. März 2015. Es konnten keine Beanstandungen festgestellt werden.

Zukünftig soll der Wochenmarkt auf dem Löwenplatz stattfinden. Dieser Platz soll für jung und alt für ein geselliges Miteinander zur Verfügung stehen.

Das Wirtshausschild vom „Löwen“ welches als Namensgeber für den öffentlichen Platz diente wurde erneuert. Für die Restauration des Schildes überreichte der Geschäftsführer der BGW, Herr Michael Rieger, der Gemeinde Leutenbach eine Spende in Höhe von 500,00 €.